e

e



Vorstellung Team Chreislauf

Das Team Chreislauf ist eine Gruppe von fünf polysportiven Leuten, die am Swisspower Gigathlon Expo.02 die Schweiz schwimmend, bikend, velofahrend, skatend und laufend umrunden wollen.

Dabei starten alle in jeder Disziplin! Je in 2 Diziplinen 2 Mal und in 3 Disziplinen 1 Mal. Damit sind wir einzigartig in der Welt der 7-Tage/5-er-Teams!

Für uns steht nicht ein Spitzenplatz im Vordergrund, sondern das gemeinsame Erlebnis dieser einzigartigen Sportrundreise um die Schweiz. Allerdings wollen wir mit einer einwandfreien Organisation und Vorbereitung optimale Voraussetzungen für die sportliche Leistung jedes Teammitgliedes schaffen.

Team Chreislauf am Engadiner Sommerlauf 2001

Das Team Chreislauf hat in diesem Frühjahr mit den Vorbereitung begonnen und arbeitet sukzessive auf den Anlass hin.

Im sportlichen Bereich treffen wir uns jeden Monat zu einem Trainingsweekend, an dem wir Touren mit den verschiedenen Sportgeräten unternehmen oder an Wettkämpfen teilnehmen. Beispielsweise absolvierten wir im August den Engadiner Sommerlauf, nach dem wir am Tag vorher auf dem Rennvelo 3 Pässe bezwungen hatten.

Im organisatorischen Bereich haben wir die folgenden Ressorts definiert, welche von den jeweiligen Zuständigen bearbeitet werden:

· Kontakt zum Veranstalter
· Internetauftritt
· Sponsoring
· Rennplanung
· Finanzen
· Material
· Fahrzeuge
· Ernährung

Bei der Rennplanung haben wir die Strecken so zugeteilt, dass jeder von uns sämtliche 5 Disziplinen ausübt und dass die jeweilige mutmassliche Gesamteinsatzzeit möglichst ausgewogen ist.
Wir werden die Tour ohne zusätzliche Betreuer absolvieren und als Fahrzeuge ein Wohnmobil und einen Kleinbus einsetzen.

Die Ansprechpartner des Teams Chreislauf sind:

Allgemein:

Markus Uster
Bifangstrasse 6
8915 Hausen a/A
dd
Tel: P: 079 / 478 20 65
G: 01 / 632 38 45
uster@ife.ee.ethz.ch

gg
Sponsoring: Cornel Grad
Langäckerweg 6
7324 Vilters

zur Zeit im Ausland (bis Frühling 03)
claudiacornel@hotmail.com

Homepage Gigathlon-Team Chreislauf: http://www.chreislauf.ethz.ch


Porträts Teammitglieder


Resultate Teammitglieder 2001


chreislauf@web.ethz.ch Home Inhaltsverzeichnis Letzte Aenderung: 05.07.2004, mu
!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!